Virtually Stolen!

Hallo!

Wenn Sie auf dieser Seite gelandet sind, liegt dies wahrscheinlich daran, dass Sie den Aufkleber “virtually stolen” auf Ihrem Computerbildschirm, Mobiltelefon oder Tablet gefunden haben. Bravo: Sie hatten noch einmal Glück! Eine unehrliche Person könnte Ihr elektronisches Gerät in weniger als zwei Sekunden gestohlen haben. Ziel von CASES ist es, Sie an einige Tipps zum Schutz Ihrer Computerhardware und Informationssicherheit zu erinnern:

  1. Denken Sie daran, dass der Verlust von Ausrüstungsgegenständen nicht nur auf den materiellen Verlust des Vermögenswerts beschränkt ist. Dadurch sind alle Daten und manchmal auch der Ruf der betroffenen Person oder Gesellschaft in Gefahr. Erfahren Sie mehr über die Auswirkungen eines physischen Diebstahls.
  2. Geschäftsreisen sind ein besonderer Anlass für den Verlust, Diebstahl oder die Zerstörung sensibler Informationen. Wenn Sie sich auf der Straße oder in der Luft befinden, ist es wichtig, dass Sie Ihre Ausrüstung im Auge behalten und sich der damit verbundenen Risiken bewusst sind. “Be safe” beschreibt die zu vermeidenden Gefahren.
  3. Arbeit an einem Laptop oder Smartphone? welche Freiheit! Sie können nicht nur aus dem Unternehmen heraus transportiert werden, sondern auch Verbindungen zu anderen Netzwerken herstellen, die manchmal ungeschützt sind. Ergreifen Sie Sicherheitsmaßnahmen!
  4. Bringen Sie Ihr eigenes Gerät mit (BYOD): Immer mehr Menschen nehmen ihre eigenen Geräte mit und stellen eine Verbindung zum Unternehmensnetzwerk her. Dies bedeutet Produktivitätsvorteile; aber Vorsicht vor Informationssicherheitsrisiken! Um die Vorteile von BYOD nutzen zu können, muss das Unternehmen dies in seine IT-Strategie und Sicherheitsrichtlinie aufnehmen.

Virtually Stolen!

Hello!

If you have landed on this page it is because you most likely found the sticker “virtually stolen” stuck on your computer screen, mobile phone or tablet. Bravo: you were lucky this time! A dishonest person could have stolen your electronic tool during the time the sticker was placed. While for CASES, the goal is to remind you of some tips for protecting your computer hardware and information security:

  1. Keep in mind that the loss of equipment is not limited only to the material loss of the asset: with it, all the data, and sometimes the reputation of the concerned person or organization are in danger. Learn about the impacts of a physical theft.
  2. Business travel is a special occasion for loss, theft or destruction of sensitive information. Once on the road or in the air, it is important to keep an eye on your equipment and be aware of the risks involved. “Be safe” tells you the pitfalls to avoid.
  3. Work on a laptop and or a smartphone? what freedom! They can not only be transported out of the company, but also connect to other networks, sometimes unprotected. Take your safety measures!
  4. Bring Your Own Device (BYOD): More and more people are taking their own devices to work and connecting to the corporate network. This represents productivity benefits, but beware of information security risks! To take advantage of the benefits of BYOD, the company must include it in its IT strategy and security policy.